Ganci Partners Logo blanc

Führungspersönlichkeiten welche die Erwartungen übertreffen.
Geschick. Technik. Erfahrung.

„Die Wirtschaft befindet sich in ständiger Entwicklung, welche den Wettbewerb in jeder Branche verstärkt. Deshalb ist es essenziell, ein leistungsstarkes Führungsteam zu haben.“
01.

Executive Search

Unsere Methode der Direktansprache ermöglicht uns den Zugang zu einem weiten Netzwerk von Fach- und Führungskräften sowie Verwaltungs- und Stiftungsräten.
  • Fundierte Marktkenntnisse dank des persönlichen Engagements unserer Partner

Dank fundierten Kenntnissen in diversen Branchen werden unsere Partner Sie bei Ihren strategischen Rekrutierungen ausführlich beraten und Ihnen einen Überblick des Arbeitsmarktes sowie eine detaillierte Einschätzung für jeden evaluierten Kandidaten geben.

  • Starke nationale Präsenz und international anerkanntes Fachwissen

Ganci Partners hat vier Büros an den Standorten Bern, Genf, Lausanne und Zürich. Damit sind wir stets in Ihrer Nähe. Unsere Teams verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen und nationalen wirtschaftlichen Gegebenheiten und finden für Ihre Bedürfnisse spezifische Lösungen. In der Schweiz verwurzelt, aber mit weitreichenden internationalen Verbindungen, insbesondere dank dem IESF – einem internationalen Netzwerk von Executive Search Firmen, die in mehr als 80 Städten auf der ganzen Welt präsent sind – haben wir die Möglichkeit, unsere Suchstrategien auch international auszurichten.

  • Starkes Engagement für Diversität

Im Bewusstsein unserer sozialen Verantwortung sind wir bestrebt, moderne Lösungen anzubieten, um die Anzahl Frauen in Leitungsfunktionen zu erhöhen. Deshalb setzen wir uns dafür ein, im Jahr 2023 gleich viele weibliche wie männliche Kandidaten bei unseren Kunden präsentieren und platzieren zu können.

  • Unser Anspruch: Ihre Zufriedenheit

Unsere Dienstleistung läuft fünfzehn Monate nach der Anstellung weiter: Wir sorgen dafür, dass die Person gut in ihr neues Arbeitsumfeld integriert wird. Wenn dies nicht zufriedenstellend verläuft, bleiben wir 15 Monate lang engagiert, um eine neue Suche ohne zusätzliche Kosten durchzuführen (*dies entspricht nur 0,4% der Fälle in den letzten 8 Jahren).

02.

Vertrauliches mapping und nachfolgeplanung.

„Jedes Unternehmen muss Gewinne erwirtschaften, Wachstum anstreben und auf Nachhaltigkeit hinarbeiten.“

Wie sehen Sie dennoch einen Generationenwechsel in der Führung voraus?

Wie können Sie die Nachfolgeplanung vorbereiten, Ihre Organisation den Marktanforderungen anpassen, wenn die Familie nicht mehr an der Spitze des Unternehmens steht?

Unser vertrauliches Mapping und unser Nachfolgeplanungs-Service konzentriert sich auf diese Punkte, denn die Langlebigkeit einer Organisation hängt vom Transfer von Fähigkeiten und Know-how von einer Generation zur nächsten ab.

Daher besteht eine der grössten Herausforderungen darin, Nachfolger/innen für die Führungsfunktionen Ihrer Organisation zu finden, manchmal auch in einem streng vertraulichen Kontext. Da die Fähigkeiten immer spezifischer und zielgerichteter werden, sind solche Nachfolger/innen innerhalb der Organisation oft nicht verfügbar. Folglich erfordert die Identifizierung von hochspezialisierten Fähigkeiten eine ständige Prüfung potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten in der relevanten Branche.

plus icon

Die Vorteile von Ganci Partners
Ganci Partners liefert Ihnen vertiefte Marktkenntnisse, klare und detaillierte Berichte über die aktuelle Situation, die verfügbaren Fähigkeiten und die momentanen Vergütungsmodelle.

03.

Rekrutierung von teams und abteilungen

„Unternehmen brauchen Spitzenteams und Hochleistungsabteilungen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.“

Wie lässt sich eine leistungsstarke und nachhaltige Teamdynamik aufbauen?

Kann eine einzelne Person nachhaltig führen oder sollte diese Aufgabe unter hochkompetenten Mitarbeitenden aufgeteilt werden?

Wir bei Ganci Partners wissen, wie wichtig passende Führungskräfte mit Wachstumspotenzial sind. Aber manchmal, egal wie talentiert ein/e Direktor/in sein mag, reicht eine Person allein nicht aus, um in einem bestimmten Bereich, einer Branche oder Region schnell Kompetenzen aufzubauen. Deshalb kann es, selbst für kleine Organisationen, Sinn machen, ein ganzes Team oder eine Abteilung zu integrieren.

plus icon

Die Vorteile von Ganci Partners
Wir unterstützen unsere Kunden aktiv in der Phase der Integration von neuen Mitarbeitenden in ihre Organisation. Um den Prozess der Integration zu beschleunigen, führen wir detaillierte Beurteilungen durch und richten ein Organisationscoaching ein.

04.

Verwaltungsrätinnen und verwaltungsräte

„Die optimale Zusammensetzung eines Verwaltungsrates erfordert die Selektion von Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräten, welche gemeinsam alle erforderlichen Kompetenzen abdecken.“

Wie können wir erfolgreiche und transparente Gremien aufbauen, die dank multidisziplinären Teams in der Lage sind, eine einheitliche Vision zu vermitteln?

Welche Profile garantieren eine optimale Zusammenarbeit im Verwaltungsrat?

Die Beteiligung der Aktionäre mit den Forderungen an den Vorstand und den Verwaltungsrat ist eine neue Realität. Die Ernennung eines neuen Vorstandsmitglieds ist eine wichtige und bedeutsame Entscheidung.

plus icon

Die Vorteile von Ganci Partners
Bei Ganci Partners wählen wir kompetente Führungspersonen aus, die in der Lage sind, Aktionäre zu vertreten und ihre Interessen in öffentlichen und privaten Unternehmen zu fördern. Dies unabhängig davon, ob das Unternehmen im Besitz eines Investmentfonds oder einer Familie ist, als   Start-up  gilt oder eine gemeinnützige Organisation ist.

05.

Unser engagement

„Veränderungen zu antizipieren und Vorreiter zu sein, ermöglicht dem Unternehmen, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen sowie seine Attraktivität zu steigern und soziale Verantwortung zu entwickeln.“

Geschlechterdiversität
Wie wirkt sich Geschlechterdiversität positiv auf die finanzielle Leistung eines Unternehmens aus?

Wie tragen weibliche Führungskräfte zur Reputation eines Unternehmens bei?

Wie mehrere Studien zeigen, ist es heute eine grosse Herausforderung einen ausgewogenen Kandidatenpool und einen neutralen Rekrutierungsprozess zu haben. Wir bei Ganci Partners sind davon überzeugt, dass Vielfalt, insbesondere Geschlechtervielfalt, ein Leistungsfaktor ist, der bessere strategische Entscheidungen ermöglicht. Unser eigenes Führungsteam, das sich gleichermassen aus weiblichen und männlichen Führungskräften zusammensetzt, ermöglicht es uns, die Frage der Gleichstellung sehr sorgfältig zu prüfen. Ein Thema, welches in unseren Augen einen massgeschneiderten Ansatz verdient.

plus icon

Die Vorteile von Ganci Partners
Unser Ansatz der Direktansprache und unser Fachwissen ermöglichen uns, alle Personen – Frauen und Männer – mit den erforderlichen Fähigkeiten zu identifizieren und Ihnen eine Shortlist vorzulegen, die mindestens 50% weibliche Führungskräfte umfasst und in einem internen Prozess ohne Voreingenommenheit gegenüber dem Geschlecht geprüft wird.

Pro bono
Ganci Partners verfügt über eine pro bono Projekteplattform, die kleinen gemeinnützigen Organisationen hochwertige Dienstleistungen und kostenlose Beratung bietet.

Jedes Quartal wählt unser Pro-Bono-Team unter der Leitung unserer Partnerin Giorgia Marschall eine vielversprechende gemeinnützige Organisation oder ein junges Start-up-Unternehmen aus, welches von unserer finanziellen Unterstützung für die Organisationsentwicklung und einer Rekrutierung der besten Führungskräfte profitieren kann.

Dies ist eine Gelegenheit für unsere Partner und Mitarbeitenden, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten einzusetzen, um einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Diese Erfahrungen, die wir sammeln, sind von unschätzbarem Wert und fördern zudem unsere interne Teamarbeit.

06.

Ihre karriere

Der Aufbau einer langfristigen Beziehung sowohl zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten als auch zu unseren Kunden ist eines unserer Hauptanliegen.

Für einen Austausch bezüglich der Gestaltung Ihrer Karriere stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Da wir für unsere Kunden jedoch auf Mandatsbasis arbeiten, verpflichten wir uns, die Profile zu priorisieren, die unseren aktuellen Mandanten entsprechen.

Ganci Partners Logo blanc

Leaders beyond expectations.
Mastery. Technique. Experience.

“The constant evolution of the economy increases competitiveness in every sector. This is why the need of a high-performing management team remains strategic”.
01.

Executive Search

Our direct approach identification methodology gives us access to a large network of specialized executives, leaders, and board members.
  • In-depth market knowledge thanks to the personal commitment of our Partners

Thanks to their solid expertise in multiple sectors, our Partners will provide you with concrete advice in your strategic recruitments and will give you a clear vision of the market, as well as detailed information for each candidate evaluated.

  • Strong national presence and proven international expertise

Ganci Partners has 4 offices, ideally located in the heart of Bern, Geneva, Lausanne, and Zürich to be as close as possible to you. Our teams have an excellent understanding of the local and national economic fabric, which enables us to provide specific solutions. Deeply rooted in Switzerland, but with broad international connections, due to the international network of independent firms IESF – International Executive Search Federation – present in more than 80 cities around the world, we have the ability to rapidly deploy our research strategies internationally.

  • Deeply committed to diversity

Aware of our share of social responsibility, we are dedicated to providing you with modern solutions to increase the number of women in your leadership teams. This is why we are committed to systematically presenting a short-list of candidates with equal numbers of female and male candidates, in order to achieve a balance by 2023 between female and male executives placed within our client companies.

  • Our goal: your satisfaction

Our responsibility runs for the first 15 months of work of the candidate : we ensure that the person is well integrated into her or his new work environment and remain committed for 15 months in order to repeat the research process for a suitable candidate, once and free of charge if the integration of the person is not satisfactory (*this represents only 0.4% of cases in 8 years).

02.

Confidential market mapping and business succession

“Every organization must deliver profit, aim for growth, and work towards long-term sustainability”.

However, how do you anticipate the generational change of a leadership team?

How can we prepare the management succession, respond to market requirements, and adapt governance when family owners are no longer in charge of the business?

Our Confidential Market Mapping and Business Succession service focuses on these elements, as indeed the longevity of an organization relies on the successful transfer of skills and know-how from one generation to the next.

Hence, one of the main challenges is to identify potential successors to all strategic leadership functions of your organization, sometimes in a highly confidential context. And since skills are becoming increasingly specialized and sophisticated, such successors are often not available within the organization. Therefore, an effective identification and research for highly skilled professionals requires constant monitoring of potential candidates and close scrutiny of the relevant industry sectors.

plus icon

The strengths of Ganci Partners
Ganci Partners provides you with an in-depth market knowledge as well as with clear and detailed overview reports on the current situation in your sector, the skills currently available and the negotiated salary levels.

03.

Recruitment of teams and departments

“The business world needs teams of excellence and high-performing departments to be competitive”.

How to build a high-performance and sustainable team dynamic?

Can long-term leadership be concentrated in the hands of a single person or should it be shared among highly competent managers?

At Ganci Partners, we know the importance of having great leaders with high potential. Sometimes though, a single talented executive is not enough to rapidly build capability in a certain field, industry, or region. Therefore, we have developed a practice focusing on the research and recruitment of entire teams or departments, even for small companies.

plus icon

The strengths of Ganci Partners
We actively support our clients during the integration phase of a group of new people into the organization. In order to accelerate the on-boarding process, we execute detailed assessments and set up organizational coaching.

04.

Board members and executive board

“Defining the optimal composition of an executive Board requires the creation of a dynamic council that is adapted to the company’s strategy”.

How can we build effective, transparent boards that are able to carry a coherent vision thanks to multidisciplinary teams?

What profiles of administrators can guarantee good governance?

Shareholder involvement, requiring accountability from the Board of Directors, is a new reality. Appointing a non-executive director is an important, even crucial decision for any Board.

plus icon

The strengths of Ganci Partners
At Ganci Partners, we identify and recruit competent Chair(wo)men and Directors, capable of representing shareholders and promoting their interests in public and private companies, whether supported by an investment fund or family-owned, as well as for start-ups and non-profit organizations.

05.

Our commitments

“Anticipating change and being a forerunner enables any company to gain a competitive advantage and develop its attractiveness and social responsibility”.

Gender diversity
How does gender diversity have a positive impact on a company’s financial performance?

How do female executives and senior managers contribute to a company’s brand image?

Several studies demonstrate the major stake of having a balanced pool of female and male candidates as well as a neutral recruitment process. At Ganci Partners, we are firmly convinced that diversity, notably gender diversity, is a performance factor that enables any company to make better strategic decisions. Our own leadership team, composed of women and men in equal measure, enables us to take a very close look at the issue of parity, an aspect that deserves a tailor-made approach.

plus icon

The strengths of Ganci Partners
Thanks to our direct approach identification methodology, our expertise enables us to identify all the people, women and men, with the required skills and to systematically provide you with a mixed short-list with at least 50% of female executives, evaluated by an internal process free of gender bias.

Pro Bono
Ganci Partners has a pro bono service platform to provide high-quality services and free advice to small non-profit organizations.

Every quarter, our pro bono team, led by our Partner Giorgia Marschall, selects a promising non-profit organization or young start-up to benefit from our financial support for the organization’s set-up and the integration of the best executives.

It is an opportunity for our Partners and employees to use their knowledge and skills to contribute to the wider community. The experience we gain is invaluable and fosters teamwork within our firm.

06.

Your career

One of our foremost priorities is to build long-term relationships both with our candidates and client companies.

We are at your disposal to discuss how to actively manage your career.

Nevertheless, working exclusively on a mandate basis for our client companies, our commitment to them obliges us to prioritize only the profiles that match our current mandates.